Reha mit Herz!

Der medizinische Fachbereich der Kardiologie befasst sich mit dem Herzen, seinen Strukturen und Funktionen im Organismus. Unsere Spezialisten des Fachbereiches Kardiologie beschäftigen sich eingehend mit allen Facetten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Kardiologische Rehabilitation bei verschiedenen Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Unter diesem Begriff werden sämtliche Krankheiten zusammengefasst, die das Herz-Kreislauf-System betreffen, wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Thrombose, Bluthochdruck (Hypertonie), Perikarditis und diverse Durchblutungsstörungen. Nicht nur ältere Menschen sind betroffen, auch die Zahl der Betroffenen unter 50 Jahren steigt kontinuierlich an. Diese weit verbreiteten Krankheitsbilder können ihre Ursache in den verschiedensten physischen und psychischen Hintergründen haben.

Genauso vielfältig wie die Ursachen sind auch die Behandlungsmethoden. Die kardiologische Rehabilitation bei den Dr. Ebel Fachkliniken beinhaltet medizinische Trainingstherapien, physikalische Therapien, psychologische Behandlungen und natürliche Heilmittel, wie Radon und Moor, sowie Entspannungsverfahren und Ernährungstherapie. Unsere Experten erarbeiten mit Ihnen gemeinsam die für Sie effektivste Therapie, um Ihr System zu regenerieren und neue Kraft zu schöpfen.

Behandlungsschwerpunkte der Kardiologie

• Koronare Herzkrankheit, Anschlussheilbehandlungen nach Herzinfarkt und Reinfarkt, nach Bypassoperationen oder Ballondilatation
  • Zustand nach Aneurysmektomie
  • Zustand nach Herzklappenersatzoperation