Wir tun alles, damit Sie wieder fit werden!

Wir legen höchsten Wert darauf, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Mit dem Fokus, für Ihre Gesundheit ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen, berücksichtigen wir Ihre individuelle Lebensgeschichte sowie Ihre bio-psycho-sozialen Komponenten, die in die Behandlung einfließen. Deshalb erstellen wir für jeden unserer Gäste ein effektives und qualitätsorientiertes Rehabilitations-Programm. Während der gesamten Reha werden Sie von einem professionellen und vielseitig ausgebildeten Team begleitet.

Nutzen Sie die Möglichkeiten unseres breiten Behandlungsspektrums

Nach einer schweren Erkrankung oder nach einem Unfall gilt es, die eigene Leistungsfähigkeit bestmöglich wiederherzustellen. Dieses Ziel kann eine medizinische Rehabilitation leisten.

Alle Fachkliniken sind qualitätsausgezeichnet und stehen auf dem neuesten Stand der medizinischen Forschung. Mit effektiven Therapieverfahren helfen wir Ihnen, Ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Ein Miteinander auf Augenhöhe und gegenseitige Wertschätzung sind dabei essenzielle Kriterien unserer Arbeit mit Ihnen.

Gemeinsam finden wir die für Sie erfolgversprechendste Therapieform

Je nach Krankheitssituation und gemeinsamer Zielvorstellung von Arzt und Patient enthalten die Behandlungen Ihrer Reha Elemente des Sports oder der Gymnastik, der natürlichen Heilmittel, der psychologischen und der physikalischen Therapie, der Entspannungstherapie sowie der Ernährungstherapie.

Im Mittelpunkt steht hierbei die Aufgabe, Funktionsstörungen und Aktivitätsminderungen des täglichen Lebens, Probleme der physischen und psychischen Krankheitsverarbeitung, Beeinträchtigungen des Berufslebens oder der gesellschaftlichen Integration zu verringern oder zu beseitigen.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu folgenden Behandlungsschwerpunkten