Erneut Auszeichnung mit FOCUS Siegel für alle Dr. Ebel Fachkliniken

Auch in diesem Jahr haben alle Dr. Ebel Fachkliniken erneut das Qualitätssiegel für Rehakliniken von FOCUS erhalten.

Seit vielen Jahren bestätigt das FOCUS Siegel für Rehakliniken die Qualität unserer Kliniken in den verschiedenen Fachbereichen. Der Qualifizierung durch die FOCUS Siegel liegt ein aufwändiger Prozess zugrunde, welcher jährlich von unabhängigen Experten mit den jeweils aktuellen Daten durchgeführt wird. Dabei werden insgesamt 1.743 Rehakliniken in 12 Fachbereichen analysiert. Zur Ermittlung der führenden Rehakliniken in Deutschland arbeitet FOCUS mit dem Recherche-Institut FactField zusammen. In die Auswertung fließen Daten sämtlicher Trägerschaften ein. Die Recherche kombiniert öffentlichen Datenquellen mit einer umfangreichen Selbstauskunft, Experteninterviews und Patientenbewertungen.

In einem mehrstufigen Bewertungsprozess werden die 468 besten Rehakliniken ausgezeichnet. Uns ist es wichtig, unsere Qualität regelmäßig auf den Prüfstand zu stellen und wir sind stolz, dass FOCUS uns erneut mit diesem Qualitätsmerkmal ausgezeichnet hat!

Mehr Informationen zum Siegel und dem Bewertungsprozess finden Sie hier.