Zulassung der Deutschen Rentenversicherung für Post- & Long-COVID-Rehabilitation

Die Dr. Ebel Fachklinik Reinhardshöhe in Bad Wildungen hat die offizielle Zulassung der Deutschen Rentenversicherung für das speziell auf die Rehabilitation nach einer Covid-19-Erkrankung abgestimmte Therapiekonzept erhalten.

Viele Covid-19-Infizierte klagen auch nach der Genesung von der eigentlichen Erkrankung über langanhaltende Symptome und eine Einschränkung der Lebensqualität. Um sich diesen ganz speziellen Anforderungen entsprechend annehmen zu können, bieten die meisten der Dr. Ebel Kliniken spezielle Post-Covid-Programme an. Die Behandlung in der Klinik Reinhardshöhe umfasst dabei z. B. sowohl Sport- und Ergotherapie, als auch explizit auf die mentalen Herausforderungen angepasste Psychotherapie. In dieser wird auch die psychische Belastung der Erkrankung analysiert und behandelt, um einen souveränen Wiedereinstieg in das Sozial- und Erwerbsleben der Rehabilitanden zu ermöglichen. Die oftmals auftretenden Beschwerden im Hals- und Rachenraum sowie die Verminderung der Lungenkapazität werden in einer eigens konzipierten pulmonalen Physiotherapie behandelt. Die Atemtherapie wird sukzessive intensiviert und kann von den Rehabilitanden auch Zuhause fortgeführt werden, um nachhaltige Fortschritte zu erzielen.

Die offizielle Zulassung dieser Maßnahmen von der Deutschen Rentenversicherung spricht für deren Qualität und bestätigt uns bei Dr. Ebel in unseren hohen Qualitäts- und Therapieansprüchen!