Kuchen als Katastrophenhilfe – gemeinsam Gutes tun kann so lecker sein

​Für die Flutopfer in den stark betroffenen Bundesgebieten starteten die Mitarbeiter des Moorbades Bad Doberan als Unterstützung der dortigen Bevölkerung einen internen Spendenaufruf mit einem Kuchenbasar.

Niemanden in Deutschland haben die Bilder und Berichte aus den stark durch die im August auftretenden Unwetter und Flutwellen betroffenen Bundesgebiete nicht bewegt. Ganze Häuser wurden einfach weggespült, Infrastruktur zerstört, Existenzen geraubt. Zahlreiche Menschen starben und noch immer wird vor Ort um die Zukunft gebangt. Dieses tragische Ereignis und die daraus resultierenden dramatischen Folgen für die Bevölkerung vor Ort bedarf solidarischer Hilfe und einer flächendeckenden Unterstützung. Dass diese allerdings nicht nur vom Bund, sondern auch von jedem Einzelnen erbracht werden kann, zeigten die Mitarbeiter:innen der Dr. Ebel Klinik in Bad Doberan. Kurzentschlossen organisierten sie einen klinikinternen Kuchenbasar – zur Freude der Patienten und Rehabilitanden. Die Aktion stieß auf große Resonanz und das Moorbad-Team konnte dank ihrer Eigeninitiative stolze 1.000 € sammeln, welche an die „Aktion Deutschland hilft“ überwiesen wurden.

Das Unternehmen Dr. Ebel ist stolz auf seine einfallsreichen und sozial engagierten Mitarbeiter:innen und spricht allen Spendern großen Dank für die Unterstützung der Aktion aus.