IHK Ehrenurkunde für Dr. Ebel Fachklinik Bad Brambach

Die Dr. Ebel Fachklinik Bad Brambach feierte am 01.09.2021 ihr 30-jähriges Firmenjubiläum. Florian Schinnerling, Sachgebietsverantwortlicher für Existenzgründung und -sicherung gratulierte und überreichte Klinikleiter Tim Schmachtenberg eine IHK-Ehrenurkunde.

Die Klinik Bad Brambach mit der Spezialisierung auf rheumatologische, orthopädische und kardiologische Erkrankungen hat sich zu einer leistungsfähigen und qualitätsorientierten Rehabilitationseinrichtung entwickelt und behandelt im Jahr ca. 3.000 Patienten.

In Bad Brambach findet sich die stärkste Radonquellen der Welt – die Wettinquelle, welche aufgrund ihres besonders hohen Kohlendioxid-Anteils auch für Herzpatienten besonders verträglich ist. Die heilende Kraft des Radons ist sowohl durch Trinkkuren als auch Wannen- oder Fußbäder fest in den Klinikalltag integriert.

Neben diesen traditionellen Anwendungen natürlicher Heilmittel setzt die Klinik Bad Brambach jedoch ebenso auf Innovationen und digitale Entwicklungen. Herr Schmachtenberg erläuterte bei einer Klinik-Führung die Möglichkeiten der digitalen Reha-Nachsorge für Patienten nach einem stationären Reha-Aufenthalt. Die in die Behandlung integrierte App „Caspar Health“ ermöglicht Patienten Zugriff auf eine Vielzahl verschiedener Bewegungs- und Entspannungsübungen und digitale Betreuung durch Therapeuten. Dadurch wird die Qualität der Nachsorge deutlich erhöht, vor allem in Anbetracht pandemiebedingter Ausfälle von Präsenznachsorge am Ort des Patienten.

Als Zeichen der Anerkennung für ihre beständige Entwicklung und Qualitätssteigerung würdigte die IHK Regionalkammer Plauen die Dr. Ebel Fachklinik Bad Brambach mit einer Ehrenurkunde.

Die Dr. Ebel Fachklinik Bad Brambach bedankt sich herzlich für die Auszeichnung!

Vollständiger Artikel

Lesen Sie den gesamten Artikel in vollständiger Länge.

Artikel anzeigen