FOCUS-Siegel für Reha-Kliniken bestätigt höchste Qualität

​Erneut wurden alle Dr. Ebel Fachkliniken mit dem FOCUS Siegel für herausragende Qualität ausgezeichnet!

Der FOCUS führt jedes Jahr umfangreiche Untersuchungen durch, um die besten Reha-Kliniken Deutschlands zu benennen und eine höchstqualitative Patientenversorgung sicherzustellen. Dafür wurden in diesem Jahr 1.696 Kliniken in einem mehrstufigen Recherche-Prozess evaluiert. Dieser setzt sich aus einer umfangreichen Selbstauskunft, Experteninterviews und Patientenbewertungen zusammen. Nach Abschluss der Analyse erhält jede Rehaklinik einen Score-Wert, welcher Faktoren wie Behandlungsleistung, Hygienemaßnahmen, Strukturqualität und den Patientenservice berücksichtigt.

Alle Dr. Ebel Kliniken haben es in unterschiedlichen Fachbereichen unter die 418 Top-Kliniken aus 12 Fachbereichen geschafft:

• Dr. Ebel Fachklinik Carolinum Bad Karlshafen: Orthopädie & Geriatrie
  • Dr. Ebel Fachklinik am Park Bad Steben: Psychosomatik/Psychotherapie
  • Dr. Ebel Fachklinik Bergfried Saalfeld: Psychosomatik/Psychotherapie
  • Dr. Ebel Fachklinik Heinrich-Heine Potsdam: Psychosomatik/Psychotherapie
  • Dr. Ebel Fachklinik Bad Brambach: Orthopädie, Rheumatologie, Kardiologie
  • Dr. Ebel Fachklinik Reinhardshöhe Bad Wildungen: Onkologie
  • Dr. Ebel Fachklinik Moorbad Bad Doberan: Orthopädie, Rheumatologie
  • Dr. Ebel Fachklinik Vogelsbergklinik Grebenhain: Psychosomatik/Psychotherapie

Wir freuen uns sehr, dass unsere umfangreichen Bemühungen und hohen Ansprüche an die Qualität unserer Kliniken erneut anerkannt und wertgeschätzt wurden! Das Vertrauen unserer Patienten ehrt uns und wir hoffen, durch unsere ständige Weiterentwicklung auch die stetig steigenden Anforderungen qualitativer Rehabilitation dauerhaft abbilden zu können.