Fachprogramme für Folgestörungen der Covid-19-Pandemie der Dr. Ebel Kliniken

Nach der Genesung von einer Corona-Infektion zeichnet sich aktuell häufig ein neues Krankheitsbild ab, das sogenannte „Post-Covid-Syndrom“ oder „Long Covid“. Erkrankte Personen leiden dabei an mentalen Folgestörungen der Infektion, welche sich zu ernsthaften psychischen Krankheiten entwickeln können.

Um Sie auf den Weg zu langfristiger Gesundheit auf allen Ebenen führen zu können, bieten Ihnen einige Dr. Ebel Fachkliniken ein eigens für das „Post-Covid-Syndrom“ entwickeltes Behandlungskonzept. Ziel ist es, nach erfolgreicher körperlicher Gesundung von einer COV-19-Infektion auch die psychische Leistungsfähigkeit wiederherzustellen und langfristig zu bewahren. Dazu bieten wir die Behandlung von physischen und psychischen Langzeitschäden nach der erfolgreichen Genesung von einer Covid-19-Infektion (z. B. Atemnot, Schwäche, Konzentrationsstörungen, chronische Erschöpfung) als auch die Behandlung psychischer Belastungen durch anderweitige Beeinträchtigungen im Zuge der Pandemie (z. B. Verlust von Angehörigen, Zukunftsängste, Probleme in Partnerschaft, Anpassungsstörungen, Depressionen).

Unser erfahrenes Team unterstützt die Patienten bei beruflichen und/oder privaten Problemen und gibt Hilfestellungen bei medizinischen und sozialmedizinischen Fragen. Diese umfassende Betreuung ermöglicht es den Patienten, Zukunftsängste zu überwinden und auch nach der Rehabilitation sicher und resilient mit den Herausforderungen des Alltags während der Pandemie umzugehen.

Post-Covid-19 Nachsorge

Hier erfahren Sie mehr über unsere Behandlungsansätze und die darauf spezialisierten Dr. Ebel Fachkliniken!