Die Dr. Ebel Fachklinik Bad Brambach spendet für den Schulhort

Um den Kindern des Schulhortes Bad Brambach mehr Möglichkeiten zur spielerischen Bewegung an der frischen Luft zu geben, hat sich die Dr. Ebel Klinik am Spendenaufruf für ein Bodentrampolin beteiligt. Dank Bodentrampolin im Hort-Garten wieder mehr Abwechslung und Freude im Pandemie-Alltag

Die Corona-Pandemie bedeutete für jeden von uns große Einschränkungen und ungekannte Belastungen. Am schwierigsten war die neue Situation aber sicherlich für die Kinder, welche sich andauernd mit großen Herausforderungen konfrontiert sahen. Gemeinsame Aktivitäten im Klassenverband, wie Wandertage, Feste oder Schulausflüge, durften nicht stattfinden und es gab für die Schüler und Schülerinnen kaum einen Ausgleich zum aufreibenden Schulalltag während der Pandemie.

Die Hortleitung des Schulhortes Bad Brambach hat deswegen gemeinsam mit den Kindern nach Möglichkeiten gesucht, für Abwechslung und Freude vor Ort zu sorgen. Die Wahl fiel auf ein Bodentrampolin im Schulhort-Garten, welches den Kindern hilft, spielerisch ihrem Drang nach Bewegung nachzugehen und sich und ihre Umgebung mit allen Sinnen zu erleben.

Die Dr. Ebel Fachklinik Bad Brambach ist dem Spendenaufruf des Hortes sehr gern nachgekommen und freut sich aufrichtig, der Einrichtung und den Kindern in dieser schwierigen Zeit eine Freude bereiten zu können.