Moorbad Bad Doberan veranstaltet Spendenaktion für Ukraine

Das Team der Dr. Ebel Fachklinik Moorbad Bad Doberan hat sich am 9.3.22 mit einem Kuchenbasar für die Flüchtlingshilfe im Zuge des Ukraine Konflikts engagiert.

Aus Solidarität mit den Betroffenen des Krieges setzte auch die Fachklinik Moorbad Bad Doberan ein Zeichen und hilft mit einer Spende den Menschen in der Ukraine.
Für eine möglichst schnelle Hilfe wurde durch die Mitarbeiter:innen der Dr. Ebel Klinik kurzentschlossen ein Kuchenbasar organisiert. Diese tolle Idee der Katastrophenhilfe und das damit verbundene Mitgefühl und Engagement hat für überwältigende Resonanz bei den Rehabilitanden und Mitarbeitenden geführt. Aufgrund der vielen Spender:innen konnte eine überragende Gesamtspendenhöhe von 1.500 € erzielt werden.
Mit dieser Summe beteiligt sich die Klinik an der Spendenaktion „Bündnis Entwicklung Hilft“ und „Aktion Deutschland Hilft“, die Nahrungsmittel, Trinkwasser und dringend benötigte medizinische Hilfe organisieren.