Alle Dr. Ebel Fachkliniken erneut mit Focus-Siegel ausgezeichnet

Wiederholt wurden alle der Dr. Ebel Fachkliniken (Bad Doberan, Bad Brambach, Potsdam, Bad Wildungen, Bad Steben, Grebenhain, Bad Karlshafen und Saalfeld) mit dem FOCUS Siegel „Top-Rehaklinik“ ausgezeichnet – in den Bereichen „Psyche“, „Orthopädie“, „Onkologie“ und „Rheuma“.

Investitionen in qualitative Therapieformen, Diagnostik und Mitarbeiter zahlen sich aus und gewährleisten fortwährend hohe Standards

„Als inhabergeführtes Familienunternehmen steht bei uns der Patient an erster Stelle – und damit die Qualität“, betont Hans-Christian Ebel, geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Ebel Fachkliniken. „Wir sind stolz und freuen uns, dass unsere Häuser auch in diesem Jahr wieder ausgezeichnet wurden. Das zeigt uns, dass unser Konzept gesehen und gewürdigt wird.“ Die Dr. Ebel Fachkliniken investieren regelmäßig in Fortbildungen der Mitarbeiter, modernste Ausstattung und kontinuierliche Prozess-Optimierung. Darüber hinaus zeichnet sich jedes Haus durch die flexiblen und auf die Patienten zugeschnittenen Therapie-Angebote aus: spezielle Therapien für Männer beispielsweise, spezifische Angebote für pflegende Angehörige oder besondere Berufsgruppen. „Die kontinuierliche Arbeit an der Steigerung unserer Qualität ist für uns selbstverständlich“, so Hans-Christian Ebel. 

Die jährlich erscheinende FOCUS-Liste der besten Kliniken und Ärzte gilt als größte unabhängige Untersuchung in Deutschland und genießt in der Öffentlichkeit ein hohes Ansehen, zumal es primär um die Menschen geht, die auf eine gute Versorgung angewiesen sind.